اهم الكلمات الالمانية 
حكم وعبر المانية مترجمة للعربية
كلام حب باللغة المانيه





Ich denke darüber nach nach Australien auszuwandern . ( صح ( أنا أفكر أن أهاجر إلى استراليا
Wir haben über ein neues Haus diskutiert . خطأ
Wir besprachen den Kauf eines neuen Hauses . ( صح ( نحن قررنا أن نشتري بيتًا جديدًا
- لها ثلاثة معا  ن هم :
ويستخدم غالبًا ( ليس بالضرورة ) مع النفي والسؤال . ، " bis jetzt 1) يأتي كحال بمعنى " بعد ، لحتى الآن
Hast du diesen Brief schon geschrieben? ? ؟ ( ألم تنتهي من كتابة تلك الرسالة ( بعد / لحتى.) الآن
Ich habe meinen Job noch nicht beendet . ( أنا لم أ  ي عملي ( بعد / لحتى.) الآن
الدراسة هي الأكثر شمو لا لحتى الآن .
Diese Studie ist bisher die umfassendste .
: noch
. " aber 2) يأتي كحال بمعنى " لكن
هذا الكرسي قديم ، ولكنه مريح جدًا .
Dieser Stuhl ist alt (noch / doch) sehr bequem .
. " Dennoch 3) يأتي كحرف عطف بمعنى " ومع ذلك
مشكلتها تزداد ، ومع ذلك فهي تحافظ على ابتسامتها .
هذا الموضوع مفيد جدًا ويعرض بعض الأخطاء الحرفية عن اللغة العربية : -
Ich bin 20 Jahre alt . خطأ
Ich bin 20 Jahre alt . ( صح ( عمري عشرون عامًًا
Es ist siebeneinhalb .
Es ist halb Acht . . إ  ا الساعة السابعة والنصف
Dieses Buch ist für mich .
Dieses Buch gehört mir . . هذا الكتاب لي
Das Recht ist bei dir .
Du hast recht . . الحق معك
York Buch ist bei mir .
Ich habe dein Buch . . كتابك معي . أو أنا لدي كتابك
Ich habe das Radio geöffnet .
Ich habe das Radio eingeschaltet . . أنا شغلت الراديو
Ich habe das Radio geschlossen .
Ich habe das Radio ausgeschaltet . . أنا أغلقت الراديو
Sie ist sehr stolz . . هي معجبة كثيرًا بنفسها
Sie machte sich krank .
Sie gab vor, krank zu sein . . هي كانت تتظاهر بالمرض
Ich habe die Erlaubnis erhalten .
Ich habe die Erlaubnis bekommen . . أنا أخذت إذنًا
Lass uns von hier aus gehen .
Lass uns diesen Weg gehen . . دعنا نذهب من هذا الاتجاه
Ich habe sie ein- oder zweimal gesehen .
Ich habe sie ein- oder zweimal gesehen . . أن رأيتها مرة أو مرتين
أي بمعنى " muss " و " möchte " أي بمعنى " willst du ": هنالك بعض المفردات العامة مثل -
أو اسم جمع . Ich du wir Sie ولا تأتي هذه الكلمات إلى إذا كان الفاعل " muss "
Ich möchte jetzt gehen - ich möchte jetzt gehen . . أنا أريد أن أذهب الآن
Ich muss gehen - ich muss gehen . . أنا علي أن أذهب
أي " werde " و " Gib mir " أي بمعنى " Gib mir ": - وهنالك أيضًا بعض المفردات العامة مثل
. " zu gehen " بمعنى
Gib mir den Stift - Gib mir den Stift . . أعطني القلم
Ich werde gehen - ich werde gehen . . أنا سأذهب
. Dort و Hier قبل im - وفي اللغة العامية عادة يضعون
Ich bin da . " الفصحى " أنا هنا
ich bin hier drin . " العامية " أنا هنا
ترجم هذه الجملة " هذا أنا " ؟ . mir و ich - وهنالك شيء .ر في الانجليزية العامة ألا وهو
Das bin ich . " الفصحى " هذا أنا
Das bin ich . " العامية " هذا أنا
bleib * يبقى ، يقيم Wohnsitz
Erwachen يستيقظ ، يوقظ erwachte erwacht
entstehen * ينهض ، يرتفع entstand entstand
B
sein / bin / ist / ist يكون war / war gewesen
Bär تحمل ، تلد ertragen
schlagen يضرب ، يخفق schlagen geschlagen
werden يصبح wurde geworden
widerfahren يحدث befallen befallen
zeugen ينجب ، يسبب gezeugt
Start يبدأ begann begonnen
erblicken يشاهد ، يلاحظ erblickte
Biege ينحني gebogen gebogen
bitten يلتمس ، يتوسل Besucht Besucht
beschlagen يزعج ، يطوق besetzt
Wette * يراهن Wette Wette
zu beten يذهب ، يعمد إلى Ich habe mitgemacht
bethink يتأمل ، يتذكر bethought bethought
bieten يأمر ، يدعو verboten
abwarten * يبقى ، يقاوم Bide Bide
binden يربط ، يقيد gebunden gebunden
beißen يعض ، يلدغ bisschen gebissen
bluten ينزف blutete blutete
segnen * يبارك gesegnet gesegnet
Schlag يهب ، ينفخ geblasen geblasen
brechen يكسر ، ينكسر kaputt gebrochen
Rasse يلد ، يولد gezüchtet
bringen يجلب ، يحضر gebracht gebracht
Übertragung يذيع Broadcast Broadcast
bauen يبني gebaut gebaut
brennen * يحرق ، يحترق verbrannt verbrannt
platzen يفجر ، ينفجر Burst Burst
Kaufen يشتري gekauft gekauft
C
können يستطيع könnte könnte
Besetzung يرمي Cast gegossen
Fang يمسك erwischt erwischt
schelten يوبخ chided chidden
wählen يختار wählte auserwählt
spalten يشق Spalt Spalt
cline يتماسك geklammert
Kommen Sie يأتي kam kommen
Kosten يكلف Kosten Kosten
Schleich يزحف schlich
Schnitt يقطع schnip schnap
D
Deal يتعامل ، يعامل gehandhabt
graben يحفر gegraben gegraben
tun يفعل ، يعمل getan
zeichnen يرسم gezogen gezeichnet
Traum * يحلم geträumt geträumt
Getränk يشرب trank getrunken
Fahrt يسوق fuhr gefahren
wohnen * يسكن lebte bewohnt
E
Essen يأكل aß gegessen
F
fallen يسقط ، يقع fiel gefallen
Futter يطعم gefüttert gefüttert
Gefühl يلمس ، يحس fühlte sich gefühlt
kämpfen يتقاتل ، يتشاجر kämpfte gekämpft
finden يجد ، يكتشف gefunden gefunden
fliehen يفر floh geflohen
schleudern يقذف بقوة geschleudert geschleudert
fliegen يطير flog geflogen
verbieten يحفر ، يمنع verboten verboten
Vorahnung يعرف مقدمًا Vorne neu
voraussehen يتنبأ vorausgesehen
voraussagen يتكهن vorausgesagt
vergessen ينسى vergessen vergessen
verzeihen يغفر ، يصفح vergeben vergeben
verlassen يتخلى عن ، يهجر aufgegeben verlassen
einfrieren يتجمد gefroren gefroren
G
erhalten ينال haben <US> bekommen
< GB> bekam
geben يعطي gab gegeben
gehen يذهب ging weg
schleifen يطحن Boden Boden
wachsen ينمو ، ينبت gewachsen
H
hängen يعلق hing aufgehängt
haben يملك hatte gehabt
hören يسمع gehört gehört
verbergen يخبئ ، يختبئ versteckt versteckt
schlagen يضرب hit hit
halt يمسك ، يحتفظ gehalten gehalten
verletzt يجرح ، يؤذي verletzt, verletzt

Post a Comment

Previous Post Next Post